Helmut - Motorradtour-Guide

Touren die ich führe: Marokko, Ungarn, Kroatien, Oberpfalz, Italien, Bayerischer Wald.

Warum man gerne mit mir fährt:

Ich bin ein offener Mensch und mit mir zu reisen ist eine einmalige und unvergessliche Erfahrung!

Hobbys: Meine Reisen, Motorradfahren und fotografieren.

 

Helmut wurde 1959 in NRW geboren, seit mehr als 40 Jahren fährt er auf Zweirädern. Multitalent Helmut brennt für Motorräder weit über seinen Job hinaus. Der Mann hat mehr Benzin im Blut als manche Mechaniker. "Motorradfahren ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken."


Jitka

Ist ein ruheloser Geist.

Rastlos und tatendurstig.  

Immer freundlich, hilfsbereit und sorgt dafür, dass Ihre Reise unbeschwert bleibt.

Hobbys: Motorrad fahren, reisen und kochen.

 

"Man erlebt alles viel intensiver als auf vier Rädern – und das macht süchtig.

Hintendrauf sitzen, festhalten, die Geschwindigkeit erleben und mit einem Grinsen im Gesicht wieder absteigen. Doch egal, ob selbst oder Sozia: Es macht mir einfach riesigen Spaß, mit dem Motorrad die Welt zu erkunden. Die Hochgefühle, die dabei aufkommen, möchte ich nicht mehr missen."

 

 

 

 


Christian - MOTORRADTOUR-GUIDE

Touren die ich führe: Thüringer Wald, Thüringer Schiefergebirge, Fränkische Schweiz, Schottland und Irland.

Warum man gerne mit mir fährt:  Ich bin ein sehr umgänglicher Mensch und mag es meine Leidenschaft mit Menschen zu teilen. Sollte es zu einem Problem kommen, bin ich bekannt diese schnell zu lösen.

Was ich mag: Die ganze Welt bereisen, ob mit dem Motorrad, zu Fuß oder im Campingbus. Meine Heimat den Thüringer Wald.

Hobbys: Motorradfahren, Gespann fahren, Trekkingtouren, Campen, Reisen, Fotografieren.

Christian wurde 1980 in Hildburghausen in  Thüringen geboren. Bereits im Alter von 4 Jahren baute Ihm sein Vater ein "Pocketbike" aus Schubkarrenrädern und Teilen, die man zu dieser Zeit besorgen konnte. Nun war er fast täglich auf  Zwei-Rädern unterwegs und war nicht mehr zu stoppen. Mit 16 Jahren den Mopedführerschein in der Hand, machte er sich auf seine ersten Touren rund um Thüringen. Später wurden daraus Touren in ganz Europa. Christian arbeitet als Fahrsicherheitstrainer beim ADAC und als zertifizierter Motorradtour-Guide.


Kai - MOTORRADTOUR-GUIDE

Touren die ich führe: Trentino/Venetien, Dolomiten, Alpen, Rund um München, und Schotter darf es auch mal sein...:-)

Warum man gerne mit mir fährt: Es macht mir Spaß die Leidenschaft Motorrad mit Anderen zu teilen und Euch einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Und als Vater von zwei Töchtern weiß ich, wann es besser ist nachzugeben. 

Was ich mag:   Interessante Menschen und Orte kennen lernen. Schöne Dinge und Momente gemeinsam erleben. Herz, Humor und Gelassenheit.

Hobbys: Motorradfahren (Straße/Gelände), Skifahren, Segeln und nun auch noch Kochen.  

Kai wurde 1961 in Hessen geboren Mit 14 Jahren hatte er sich sein erstes Moped, eine NSU Quickly, zusammengespart und die umliegenden Wiesen unsicher gemacht. Nach dem 18. Geburtstag kamen dann endlich die ersten "richtigen" Maschinen dazu. Nach Schule und Abschluss zum Maschinenbau-Techniker ging es zu einem Flugzeug - und Automobilhersteller. Zwischenzeitlich hat er immer mal wieder Ausflüge ins Gelände, z.B 3 x Enduromania, unternommen und für Freunde und Bekannte Reisen mit dem Motorrad organisiert. Nach rund 25 Jahren im Automobilvertrieb hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und widmet sich als zertifizierter Tourguide nur noch dem Motorradfahren. Kai wohnt in München.


Thomas - MOTORRADTOUR-GUIDE

Touren die ich führe: Nordbayern inkl. Oberpfälzer Wald, Fränkische Schweiz, Fichtelgebirge, östliche Tschechische Republik mit Slavkovský les (Kaiserwald) 

Warum man gerne mit mir fährt: Durch meine langjährige Erfahrung in der Tourismusbranche weiß ich die Wünsche und Anliegen von Kunden und Gästen anzunehmen und umzusetzen.

Was ich mag: Entspanntes Motorradfahren durch schöne Landschaften mit einer netten Truppe, die ebenfalls Spaß hat und die entspannt und mit einem Lächeln unterm Helm unterwegs ist. 

Hobbys: Motorradfahren, Elektronik und IT-Technik, Ultraleicht-Flugzeuge fliegen. 

1967 in der Oberpfalz geboren führte ihn sein Weg nach dem Abitur in die USA, wo er 18 Monate lang in verschiedenen Hotels der Marriott-Gruppe arbeitete. Anschließend ging es nach Berlin, wo er seine Ausbildung und Studium zum Hotelfachmann abschloß. Bis 1994 arbeitete er in einem 700-Zimmer-Hotel und stieg bis zum stellv. Empfangschef auf. Im Oktober 1994 ging es zurück in die Heimat, nach Weiden in der nördlichen Oberpfalz, wo er nach und nach die Leitung und Verantwortung für ein 3-Sterne-Superior Hotel mit 39 Zimmern von seinen Eltern übernahm. In dieser Zeit wurde die Zielgruppe Motorradfahrer durch Kooperationen und Zertifizierungen von ihm immer weiter ausgebaut und gepflegt und ist heute ein wichtiger Gästekreis. 


Jürgen - MOTORRADTOUR-GUIDE

Touren, die ich führe: Deutsche Mittelgebirge inkl. Alpen, Ungarn, Kroatien, Süd-Spanien und Pyrenäen.

Warum man gern mit mir fährt: Versuche stets das Interesse der Gruppe zu berücksichtigen, so dass jeder zu seinem Genuss bzw. seinem Spaß kommt.

Was ich mag: kurvenreiche Straßen, wo man bei aufgeklapptem Helm die Natur "riechen" bzw. genießen kann.

Hobbys: Motorrad fahren, Tennis spielen, Tauchen und Snowboarden.

Jürgen wurde 1952 in Unna bei Dortmund geboren und durch seinen sechs Jahre älteren Bruder früh an das motorisierte Zweiradfahren heran geführt.

Durch seinen Vater, den es aufgrund seiner Berliner Wurzeln in seine Heimat zurück zog, lebte Jürgen seit Mitte der 60er Jahre in West-Berlin, wo er an der FU-Berlin ein Studium mit den Fächern Geografie, Sport und Wirtschaft absolvierte. 

Mit dem Fall der Mauer organisierte er sofort Touren ins Berliner Umland bzw. ins Erzgebirge, Thüringer Wald und Harz sowie vom Weserbergland bis zum Spessart.

Das Motto seiner Touren lautet: "Jede Tour mit Kultur", damit jeder nach der Tour weiß, wo es gecruist ist.


Norbert - MOTORRADTOUR-GUIDE

Touren die ich führe: mit Vorliebe in den Alpen und Marokko

Warum man gerne mit mir fährt: Ich besitze ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft und Organisationstalent!

Was ich mag: Gutes Essen, gute Laune, nette Menschen und ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Hobbys: Motorradfahren, Fotografieren und das Maschkera gehen.

Norbert wurde in den Sechzigern in Bruckmühl in Oberbayern geboren und ist in Garmisch-Partenkirchen aufgewachsen, also ein waschechter Bayer. Nach der Lehre winkte ein Job in der Bayerischen Spielbank Garmisch-Partenkirchen, dort arbeitet er immer noch als Croupier. Zu seinen weiteren Ausbildungen gehören neben dem zertifizierten Motorradtour-Guide auch eine Ausbildung zum Skilehrer. Seit 2012 bietet Norbert in Garmisch-Partenkirchen und Umgebung SEGWAY-Touren an. Langeweile kennt er nicht und freut sich immer wieder, wenn er seinen Gästen auf den gebuchten Touren seine Heimat und die Natur näherbringen kann.

Beim Motorradfahren fühlt er sich auf den kleinen, kurvenreichen Straßen der Alpenpässe am wohlsten und freut sich, wenn er diese mit Gleichgesinnten befahren kann.


Bernd - MOTORRADTOUR-GUIDE

Touren die ich führe: Deutschland, Ungarn, Kroatien

Warum man gerne mit mir fährt: Als Motorradtour-Guide zeichnet mich meine Ruhe gepaart mit rheinischen Humor besonders aus.

Was ich mag: Gleichgesinnte, fröhliche Menschen, Motorräder und Technik und nicht zuletzt meine Familie.

Hobbys: Motorradfahren, -reisen, -schrauben und kochen.

 

Bernd wurde 1955 in Koblenz am Rhein geboren. Seit über 40 Jahren fährt er leidenschaftlich Motorrad in gesamt Europa und Nordafrika. Durch die Wohnlage liegen ihm Strecken im Taunus, Hunsrück und Eifel zu Füßen, wo er sich regelmäßig austobt.