Helmut - Motorradtour-Guide

Touren die ich führe: Marokko, Ungarn, Kroatien, Oberpfalz, Italien, Bayerischer Wald.

Warum man gerne mit mir fährt:

Ich bin ein offener Mensch und mit mir zu reisen ist eine einmalige und unvergessliche Erfahrung!

Hobbys: Meine Reisen, Motorradfahren und fotografieren.

 

Helmut wurde 1959 in NRW geboren, seit mehr als 40 Jahren fährt er auf Zweirädern. Multitalent Helmut brennt für Motorräder weit über seinen Job hinaus. Der Mann hat mehr Benzin im Blut als manche Mechaniker. "Motorradfahren ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken."


Jitka

Ist ein ruheloser Geist.

Rastlos und tatendurstig.  

Immer freundlich, hilfsbereit und sorgt dafür, dass Ihre Reise unbeschwert bleibt.

Hobbys: Motorrad fahren, reisen und kochen.

 

"Man erlebt alles viel intensiver als auf vier Rädern – und das macht süchtig.

Hintendrauf sitzen, festhalten, die Geschwindigkeit erleben und mit einem Grinsen im Gesicht wieder absteigen. Doch egal, ob selbst oder Sozia: Es macht mir einfach riesigen Spaß, mit dem Motorrad die Welt zu erkunden. Die Hochgefühle, die dabei aufkommen, möchte ich nicht mehr missen."

 

 

 

 



Thomas - MOTORRADTOUR-GUIDE

Touren die ich führe: Nordbayern inkl. Oberpfälzer Wald, Fränkische Schweiz, Fichtelgebirge, östliche Tschechische Republik mit Slavkovský les (Kaiserwald) 

Warum man gerne mit mir fährt: Durch meine langjährige Erfahrung in der Tourismusbranche weiß ich die Wünsche und Anliegen von Kunden und Gästen anzunehmen und umzusetzen.

Was ich mag: Entspanntes Motorradfahren durch schöne Landschaften mit einer netten Truppe, die ebenfalls Spaß hat und die entspannt und mit einem Lächeln unterm Helm unterwegs ist. 

Hobbys: Motorradfahren, Elektronik und IT-Technik, Ultraleicht-Flugzeuge fliegen. 

1967 in der Oberpfalz geboren führte ihn sein Weg nach dem Abitur in die USA, wo er 18 Monate lang in verschiedenen Hotels der Marriott-Gruppe arbeitete. Anschließend ging es nach Berlin, wo er seine Ausbildung und Studium zum Hotelfachmann abschloß. Bis 1994 arbeitete er in einem 700-Zimmer-Hotel und stieg bis zum stellv. Empfangschef auf. Im Oktober 1994 ging es zurück in die Heimat, nach Weiden in der nördlichen Oberpfalz, wo er nach und nach die Leitung und Verantwortung für ein 3-Sterne-Superior Hotel mit 39 Zimmern von seinen Eltern übernahm. In dieser Zeit wurde die Zielgruppe Motorradfahrer durch Kooperationen und Zertifizierungen von ihm immer weiter ausgebaut und gepflegt und ist heute ein wichtiger Gästekreis. 


Kai - MOTORRADTOUR-GUIDE

Touren die ich führe: Trentino/Venetien, Dolomiten, Alpen, Rund um München, und Schotter darf es auch mal sein...:-)

Warum man gerne mit mir fährt: Es macht mir Spaß die Leidenschaft Motorrad mit Anderen zu teilen und Euch einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Und als Vater von zwei Töchtern weiß ich, wann es besser ist nachzugeben. 

Was ich mag:   Interessante Menschen und Orte kennen lernen. Schöne Dinge und Momente gemeinsam erleben. Herz, Humor und Gelassenheit.

Hobbys: Motorradfahren (Straße/Gelände), Skifahren, Segeln und nun auch noch Kochen.  

Kai wurde 1961 in Hessen geboren Mit 14 Jahren hatte er sich sein erstes Moped, eine NSU Quickly, zusammengespart und die umliegenden Wiesen unsicher gemacht. Nach dem 18. Geburtstag kamen dann endlich die ersten "richtigen" Maschinen dazu. Nach Schule und Abschluss zum Maschinenbau-Techniker ging es zu einem Flugzeug - und Automobilhersteller. Zwischenzeitlich hat er immer mal wieder Ausflüge ins Gelände, z.B 3 x Enduromania, unternommen und für Freunde und Bekannte Reisen mit dem Motorrad organisiert. Nach rund 25 Jahren im Automobilvertrieb hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und widmet sich als zertifizierter Tourguide nur noch dem Motorradfahren. Kai wohnt in München.


Thomas w. - MOTORRADTOUR-GUIDE

Touren, die ich führe: Deutsche Mittelgebirge und Alpen.

Warum man gern mit mir fährt: Ich habe langjährige Erfahrung als "Vorwegfahrer" auch ohne Navi. Das bedeutet eine gewisse Flexibilität.

Die Wünsche und Vorlieben meiner Gäste stehen immer im Vordergrund. In der Rhön bin ich zu Hause, wie in meinem Wohnzimmer.

Was ich mag: entspanntes Fahren mit angenehmen Pausen und weiten Ausblicken, gute Benzingespräche und Geselligkeit.

Hobbys: natürlich Motorradfahren und wandern in der Natur.

Als Familienvater und bodenständiger Rhöner kenne ich die Rhön sehr gut. In meiner beruflichen Tätigkeit im Außendienst eines örtlichen Unternehmens bin ich über die Straßenverhältnisse auf den angebotenen Strecken bestens informiert. Anfang der 90er Jahre konnte ich durch die Unterstützung einiger Unternehmen an Straßenrennen der deutschen Meisterschaft in der Superbikeklasse teilnehmen. Durch diese Erfahrungen habe ich gelernt, mit dem Motorrad auch mit extremen Situationen im Straßenverkehr umgehen zu können. Diese Erfahrungen möchte ich gerne mit anderen Motorradfahrern teilen und weitergeben, dabei steht Sicherheit und Spaß am Fahren immer im Vordergrund.

 


Jürgen - MOTORRADTOUR-GUIDE

Touren, die ich führe: Deutsche Mittelgebirge inkl. Alpen, Ungarn, Kroatien, Süd-Spanien und Pyrenäen.

Warum man gern mit mir fährt: Versuche stets das Interesse der Gruppe zu berücksichtigen, so dass jeder zu seinem Genuss bzw. seinem Spaß kommt.

Was ich mag: kurvenreiche Straßen, wo man bei aufgeklapptem Helm die Natur "riechen" bzw. genießen kann.

Hobbys: Motorrad fahren, Tennis spielen, Tauchen und Snowboarden.

Jürgen wurde 1952 in Unna bei Dortmund geboren und durch seinen sechs Jahre älteren Bruder früh an das motorisierte Zweiradfahren heran geführt.

Durch seinen Vater, den es aufgrund seiner Berliner Wurzeln in seine Heimat zurück zog, lebte Jürgen seit Mitte der 60er Jahre in West-Berlin, wo er an der FU-Berlin ein Studium mit den Fächern Geografie, Sport und Wirtschaft absolvierte. 

Mit dem Fall der Mauer organisierte er sofort Touren ins Berliner Umland bzw. ins Erzgebirge, Thüringer Wald und Harz sowie vom Weserbergland bis zum Spessart.

Das Motto seiner Touren lautet: "Jede Tour mit Kultur", damit jeder nach der Tour weiß, wo es gecruist ist.


Norbert - MOTORRADTOUR-GUIDE

Touren die ich führe: mit Vorliebe in den Alpen und Marokko

Warum man gerne mit mir fährt: Ich besitze ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft und Organisationstalent!

Was ich mag: Gutes Essen, gute Laune, nette Menschen und ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Hobbys: Motorradfahren, Fotografieren und das Maschkera gehen.

Norbert wurde in den Sechzigern in Bruckmühl in Oberbayern geboren und ist in Garmisch-Partenkirchen aufgewachsen, also ein waschechter Bayer. Nach der Lehre winkte ein Job in der Bayerischen Spielbank Garmisch-Partenkirchen, dort arbeitet er immer noch als Croupier. Zu seinen weiteren Ausbildungen gehören neben dem zertifizierten Motorradtour-Guide auch eine Ausbildung zum Skilehrer. Seit 2012 bietet Norbert in Garmisch-Partenkirchen und Umgebung SEGWAY-Touren an. Langeweile kennt er nicht und freut sich immer wieder, wenn er seinen Gästen auf den gebuchten Touren seine Heimat und die Natur näherbringen kann.

Beim Motorradfahren fühlt er sich auf den kleinen, kurvenreichen Straßen der Alpenpässe am wohlsten und freut sich, wenn er diese mit Gleichgesinnten befahren kann.